Katharina Leyhe Sopran

Konzert

Aktuelles

Johannes-Passion

Nachdem ich das Jahr mit Beethovens 9. Symphonie in Kaiserslautern begonnen habe, kamen wunderschöne Konzerte in Düsseldorf mit Ausschnitten aus "Die Jahreszeiten" und "Carmina Burana" und in Meinerzhagen mit Mendelssohns "Elias". Morgen steht nun die "Johannes-Passion" in der Heimat an mit der Lübecker Knabenkantorei. Aus familiären Gründen wird es für mich kein leichtes Konzert, trotzdem freue ich mich sehr darauf, endlich wieder in der so besonder schönen Aegidienkirche zu singen.

30.01.2018, 19h  St. Aegidien, Lübeck

Pressezitate

Rheinische Post

Die Krone gebührt Katharina Leyhe, die mit leuchtendem, sich bruchlos zur glockigen Höhe hinentfaltendem Sopran restlos überzeugte. Dazu wusste die Sängerin mit wärmender Intensität ihre Botschaft zu vermitteln.

Lübecker Nachrichten

Katharina Leyhe stand mit ihrem warm leuchtenden Sopran an der Spitze des Soloparts.

Hersfelder Zeitung

Reine Freude bereitete die Sopranistin Katharina Leyhe mit einer ebenso mühelosen wie wohltuenden Verbindung vokaler Technik, Stilempfinden und verhaltener Emphase.

Der Westen

Katharina Leyhe verfügt über die zauberhafte Höhe und Klarheit, um ihre musikalische Lyrik hoch über aller Erdenschwere zur Entfaltung zu bringen.