Katharina Leyhe Sopran

Konzert

Aktuelles

Weihnachts-Oratorium

Nach einer sehr bewegenden Woche Ende November mit zwei wunderschönen, für mich sehr emotionalen Konzerten mit Mendelssohns "Paulus" und einem Konzert mit Vivaldis "Gloria" freue ich mich nun auf zwei stimmungsvolle Konzerte mit dem Weihnachts-Oratorium in Hilchenbach und Siegen.

Bach

Ich freue mich sehr, im Rahmen des düsseldorf festival auftreten zu dürfen. Mit dem Düsseldorfer Kammerchor unter der Leitung von Wolfgang Abendroth singe ich die Bach-Kantaten BWV 18 und BWV 105.

23.09.2017, 18:00 Uhr   Johanneskirche, Düsseldorf  

Pressezitate

Rheinische Post

Die Krone gebührt Katharina Leyhe, die mit leuchtendem, sich bruchlos zur glockigen Höhe hinentfaltendem Sopran restlos überzeugte. Dazu wusste die Sängerin mit wärmender Intensität ihre Botschaft zu vermitteln.

Lübecker Nachrichten

Katharina Leyhe stand mit ihrem warm leuchtenden Sopran an der Spitze des Soloparts.

Hersfelder Zeitung

Reine Freude bereitete die Sopranistin Katharina Leyhe mit einer ebenso mühelosen wie wohltuenden Verbindung vokaler Technik, Stilempfinden und verhaltener Emphase.

Der Westen

Katharina Leyhe verfügt über die zauberhafte Höhe und Klarheit, um ihre musikalische Lyrik hoch über aller Erdenschwere zur Entfaltung zu bringen.