Katharina Leyhe Sopran

Konzert

Aktuelles

c-moll-Messe

Nach einem Wochenende, das reich mit wunderschöner Musik gefüllt war (17.11.2018 "Elias" in St. Reinoldi in Dortmund und 18.11.2018 Arvo Pärts "Miserere" und "Mozart-Requiem" in der Auferstehungskirche in Düsseldorf) freue ich mich jetzt auf die wunderschöne c-moll-Messe.

25.11.2018, 18:00h  Matthäikirche Düseldorf

Pressezitate

WAZ

Die Sopranstimme der notwendigerweise etwas unterbeschäftigten Katharina Leyhe schwebte in Brahms "Ihr habt nun Traurigkeit" wie vomHimmel herab und entschwand wieder in diesen.

Rheinische Post

Die Krone gebührt Katharina Leyhe, die mit leuchtendem, sich bruchlos zur glockigen Höhe hinentfaltendem Sopran restlos überzeugte. Dazu wusste die Sängerin mit wärmender Intensität ihre Botschaft zu vermitteln.

Lübecker Nachrichten

Katharina Leyhe stand mit ihrem warm leuchtenden Sopran an der Spitze des Soloparts.

Hersfelder Zeitung

Reine Freude bereitete die Sopranistin Katharina Leyhe mit einer ebenso mühelosen wie wohltuenden Verbindung vokaler Technik, Stilempfinden und verhaltener Emphase.

Der Westen

Katharina Leyhe verfügt über die zauberhafte Höhe und Klarheit, um ihre musikalische Lyrik hoch über aller Erdenschwere zur Entfaltung zu bringen.